3. Juli 2016

Rezension: (Milten & Percy) Der Tod des Florian C. Booktian - Florian C. Booktian





 Für die Detectives Milten und Percy sollte es ein Routineeinsatz sein: Verhindert den Diebstahl der neuen Booktian-Bücher. Doch es kommt zu einer Schießerei, bei der eine Frau getötet wird. Am nächsten Tag taucht eine grotesk entstellte Leiche auf, die mehr Fragen beantwortet, als sie aufwirft. Als die beiden endlich auf Booktian persönlich treffen, stirbt der berühmte Autor und alle Anzeichen deuten auf die Frau, die Milten kurz zuvor erschossen hat. Aber wie ist so etwas überhaupt möglich? Wer steckt hinter dem Tod des berühmten Autors und warum musste er sterben? 






Wie schon in Band 1 hatte auch dieser Band wieder ganz schön skurrile und sonderbare Protagonisten, was es mir beim lesen nicht immer so einfach gemacht hat. Zwischendurch hatte ich auch ein paar Probleme zwischen komplett erfundenen und realen Dingen zu unterscheiden. Neu für mich war auch ,dass sich der Autor selber in die Geschichte eingebaut hat und somit dort sein eigenes Leben hatte, was ihm wie ich finde auch echt gut gelungen ist. Ich denke auch das nicht jeder mit dem Schreibstil und den Geschichten von Florian C. Booktian klar kommt. Welche Altersgruppe das Buch ansprechen soll kann ich ehrlich gesagt immernoch nicht bestimmen, da es für Kinder aufgrund von bestimmten Szenen eher unpassend ist aber für manche Erwachsenen dann doch zu ,,kitschig'' ist. Ich fand leider das alles etwas zu langgezogen und zu dick umschrieben war, es war zwar trotzdem lesenswert aber auch ein bisschen anstregend. Das Buch war interessant konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band und auch darauf ob der Autor mal genauso erfolgreich wie sein Buchcharakter wird.







 

Band 1: Das Schloss der Skelette

Band 2: Der Tod des Florian C. Booktian 

 

Danke an Florian C. Booktian für das Rezensionsexemplar !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...