5. Juli 2016

Rezension: Elbsirenen [1] - Jelka Dieckens





Sex, Exzess & Fetenhits – Starmusiker Harry war eindeutig auf dem Schlagerolymp angekommen! Umso überraschender, als der Sänger tot in seinem Loft auf der Hamburger Schanze gefunden wird. Das Polizistenduo Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnt mit den Ermittlungen. Doch was wie ein Routinefall aussieht, führt die Kommissare schon bald immer tiefer in einen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen hinter den Kulissen der Musikszene. Es mangelt nicht an Verdächtigen. Denn wer die Charts stürmt wie die Herzen und Betten seiner Fans, kann nicht vermeiden, sich unterwegs ein paar Feinde zu machen.




Das Buch hat mich schon von Anfang an überzeugt und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Bea und Francesco waren wirklich sehr sympatisch aber ich finde sie wurden zu oberflächlich und wenig beschrieben. Die Geschichte an sich hat mir aber mega gut gefallen auch wenn mir ein bisschen mehr Tiefe gefehlt hat. Die Befragungen und auch die Ermittlungen generell wurden wirklich sehr gut und verständlich beschrieben. Zwischendurch bin ich etwas mit den Protagonisten durcheinander gekommen was aber eher an meiner eigenen vergesslichkeit lag. Die Beziehungsprobleme von Bea und Yannik waren etwas fehl am Platz in dieser Geschichte. Beim Mörder hatte ich natürlich einen Verdacht aber leider gab es so viele Möglichkeiten das ich am Ende dann doch falsch lag. Ich finde dieser Roman ist definitiv auch für Leute wie mich (die eigentlich keine Krimis lesen) geeignet, da er auch leichte Erotik enthält. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es als Buch für zwischendurch nur empfehlen !







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.05.2016
  • Preis : 3,99€
  • Das Buch hier kaufen...
  • Verlag : Electric Elephant Publishing
  • E-Buch Text 350 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...