30. Januar 2016

Rezension: Die Vertriebenen [2] - Kevin Emerson


Klappentext :


Die Menschheit hat nur noch eine Chance ... Es ist Owen und Lily gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. Schließlich sind sie gezwungen, in der schwarzen Stadt Desenna haltzumachen. Können sie den Menschen hier trauen? Als sie endlich wichtige Hinweise auf das Ziel ihrer Reise finden, droht ein finsteres Geheimnis alles zu zerstören …


Meine Meinung :

 

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme wieder in die Geschichte rein zu kommen, da dieses Buch nicht ist wie die Bücher die ich normalerweise lese. Der Schreibstil war zwar angenehm wie in Band 1 mir hat aber etwas die Spannung gefehlt besonders auch, weil einige Dinge sehr vorhersehbar waren. Es war auch etwas blöd das der Autor eine Dreiecksbeziehung in die Geschichte gedrängt hat das war meiner Meinung nach einfach unpassend und auch überhaupt nicht nötig. Die Protagonisten haben mich in dem Buch echt fertig gemacht...Sieben (Claire) konnte ich schon von Anfang nicht leiden wie sie sich darein gedrängt hat und Lily ausgrenzen wollte ging gar nicht ! Owen hat mich auch nur genervt mit seinem ständigen hin und her. Der einzige der mich vollkommen von sich überzeugen konnte war Leech (den ich in Band 1 nicht leiden konnte) er hat sich einfach so schön entwickelt was aber am Ende dann doch nichts gebracht hat leider.. Erst war ich mir nicht sicher ob ich Band 3 auch noch lesen soll aber jetzt hat mich die Neugier gepackt und ich bin schon echt gespannt !


3 Sterne


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.01.2016
  • Preis : 8,99€
  • Das Buch hier kaufen.. 
  • Verlag : Heyne fliegt
  • Flexibler Einband : 479 Seiten

 

Band 1 : Flucht aus Camp Eden

Band 2 : Die Prophezeihung von Desenna

 

 

Danke an Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar !

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi.
    Wie du ja gelesen hast, hat mir schon Band 1 nicht so richtig zugesagt. Ob ich die Reihe trotzdem fortsetzen soll, da war ich sehr skeptisch. Deine Rezension hat mich jetzt aber endgültig die Entscheidung zum Nein treffen lassen.
    Denn zu all den Dingen, die mir schon an Band 1 nicht gefallen haben nun auch noch eine Dreiecksgeschichte? Und generell eine "schlechtere" Geschichte? Lassen wirs ^^ Man kann ja nicht jede Reihe mögen ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...