9. Dezember 2015

Rezension: Das Feuerzeichen [1] - Francesca Haig


Klappentext :


Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …

 

Meine Meinung :


Dieses Buch hat mich echt mega viel Zeit gekostet und mich auch in eine Leseflaute gedrängt. Es war alles einfach viel zu langwirrig beschrieben und es gab auch viele Wiederholungen wo dann nochmal alles total lang beschrieben wurde. Und dadurch das es so langwirrig war kam ich auch nur gut weiter wenn ich wieder wirklich in der Geschichte drin war und auch nur dann hat sich ein bisschen spannung aufgebaut. Es kamen mir auch viele Sachen wie z.B. das Treffen von Cass und Kip total unglaubwürdig und erzwungen vor. Außerdem wusste ich zwischendurch auch nicht ob die Lovestory jetzt zwischen Piper und Cass oder Kip und Cass ist. Trotz dieser ganzen Kritikpunkte hat mich eine Stellen ziemlich am Ende doch sehr berührt und ich musste sogar weinen. Ich finde man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können weswegen ich die Reihe auch nicht weiterlesen werde.


2 Sterne 



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.10.2015
  • Preis : 16,99€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : Heyne fliegt
  • Fester Einband 480 Seiten 

 

Danke an Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar !

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessii,
    ich habe das Buch im Oktober gelesen und auch bei mir hat es ein Weilchen gedauert, bis mich die Geschichte mitreißen konnte. Im Gegensatz zu dir konnte mich das Ende neugierig auf die Fortführung machen und ich bin gesoannt, ob der nächste Teil mehr überzeugen kann.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...