22. Dezember 2015

Aktion: Gemeinsam lesen #20


Eine Aktion von Schlunzenbücher !

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade ,,Die Blausteinkriege [1]'' von T. S. Orgel und bin auf Seite 140.





Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

,,Wovor versteckst du dich, mein hübsches Täubchen ? Hab keine Angst, ich tu dir schon nichts.''



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Ich komme ehrlich gesagt nicht so gut mit dem Buch klar...ich bin anfangs überhaupt nicht rein gekommen, denn schon von Anfang an wechselt die Sicht und der Ort des Geschehens bei jedem Kapitel. Aber zum Glück gewöhne ich mich gerade daran was aber auch am sehr guten Schreibstil liegt.


4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen. (Frage von Mausis Leselust)



Naja also ein Name fällt mir jetzt nicht ein aber ich wäre gerne ein Engel mit roten Haaren aber der rest steht noch offen da habe ich echt gar keine Vorstellung. :D

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessii :)

    Dein Buch steht auf meiner Merkliste, weil sich der Klappentext unheimlich interessant anhört. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt und ob dich das Buch noch überzeugen kann. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich ehrlich gesagt aber es sieht schlecht aus...ich habe schon fast 100 Seiten weiter gelesen und komme immernoch nicht wirklich rein..

      LG Jessii

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...