23. Juni 2015

Aktion: Gemeinsam lesen #12

Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen Bücher geleitet.

 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade ,,Schattentraum [2]'' von Mona Kasten und bin bei 10%.


Inhalt :


Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist? 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Meggie und ich vergnügten uns damit, unsere Schulplaner mit bunten Blumen zu verzieren.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Bis jetzt habe ich zwar erst 10% gelesen aber ich bin schon wieder voll in der Story. Es ist ja schon etwas länger her das ich Band 1 gelesen habe. Ich musste schon oft schmunzeln und es wird mir warscheinlich sowieso gefallen da habe ich keine Angst!


4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

 

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Buch gelesen und dann den Film geschaut oder andersrum. Bei mir ist es eher ein entweder das eine oder das andere aber beides wäre mir zu langweilig. Eine Ausnahme gibt es zwar aber ich glaube nicht das es zählt..denn ich habe Asterix & Obelix Comics gelesen und auch die Filme geschaut aber das ist dann auch das einzige.


3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh wow - noch nie bewusst eine Buchverfilmung? Ich finde spätestens wenn sie im TV laufen kommt man doch kaum drum herum :-D

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich schau mir gerne welche an, aber sollte ich ausversehen erst im nachhinein erfahren haben das es eine Literaturverfilmung ist, lese ich das Buch eh nicht mehr. Wenn ich aber neugierig auf den Film bin und das Buch noch nicht gelesen habe, warte ich bis ich es eben gelesen hab.

    Schönen Abend noch
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...