15. Juni 2015

Aktion: Covermonday #6

Maura hat dieses tolle Aktion ins Leben gerufen! 
Es geht einfach darum, jeden Montag ein schönes Cover zuzeigen.

 

Klappentext :


Wer trägt die Schuld daran, dass von ihrer Schwester nicht mehr als eine leere Hülle geblieben ist? Wer hat das Horn der Einhorntochter geraubt und sie als lebendige Tote zurückgelassen? Es ist die Suche nach Antworten, die Sylveine nach Elorean treibt, in die Stadt des geheimnisvollen Meisters der Masken. Doch nur allzu schnell schwebt sie ebenfalls in Gefahr, denn auch in ihren Adern fließt Einhornblut, der Schlüssel zu Unsterblichkeit und ewiger Jugend.
Als sie dem Adeligen Aerios begegnet, ahnt sie nicht, wie nah sie der Lösung gekommen ist. Denn Sylveine besitzt, was er am meisten begehrt - das mächtige Horn auf ihrer Stirn, die einzige Waffe, die das Leben des Unsterblichen zu beenden vermag. Aber Aerios ist nicht der Einzige, der ein Interesse an ihr hegt. Durch eine Intrige gelangt ihr Geheimnis in die Hände des Puppenspielers, eines finsteren Magiers, der in ihr das Mittel zur Erfüllung all seiner Wünsche gefunden hat. Denn so wie es Aerios nach dem Tod verlangt, dürstet es den Puppenspieler nach dem ewigen Leben.
Ein erbitterter Kampf entbrennt und droht, Sylveine ebenso ins Verderben zu reißen, wie ihre Schwester.


Ich fand das Cover und generell das Buch schon sehr interessant alleine, weil es da drin um Einhörner geht. Ich habe zwar noch nie ein Buch mit Einhörnern gelesen aber bei diesem Buch könnte ich mir schon vorstellen das ich es mir vielleicht irgendwann mal kaufe. Soo..dann kommen wir jetzt mal zum Hauptthema nämlich dem Cover. Auf dem Cover sieht man links im Hintergrund ein typisches Einhorn oder doch eher einen Pegasus ? Auf jeden Fall ein Pferd ähnliches Fabelwesen :D Im Vordergrund direkt in der Mitte sieht man eine Frau mit weißen Haaren die eine Harfe in der Hand hält. Sie trägt ein blaues Kleid auf dem weiße Punkte sind. Die Schrift des Buchtitels finde ich sehr schön und auch das unten an den Rändern noch so ,,Schnörkel'' sind.

Was meint ihr ? :)

1 Kommentar:

  1. Das Pferd hat keine Flügel und ist somit ein Einhorn. Das Cover ist fast schön aber was mich sehr stört ist, das es eine sehr primitive Computergrafik ist. Ich kenne mehrere Amateure, die das besser hinbekommen hätten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...