12. Mai 2015

Rezension: Elementar [2] - Kim Richardson

Klappentext :

Als die siebzehnjährige Kara Nightingale von einem Blitz getroffen wird und stirbt – schon wieder – findet sie sich selbst in Horizon wieder, wo Engel, Orakel und andere übernatürliche Wesen eine Welt bewohnen, die der Menschheit unbekannt ist. Aber als Kara versehentlich einen Engel mit ihren neuen Kräften verletzt und ihn fast tötet, wird sie in das Engelgefängnis Tartarus verbannt. Außerdem entdeckt Kara bald, dass die Seele ihrer Mutter von Dämonen entführt wurde. Von der Legion gejagt, flüchtet Kara mit ihrer neuen Bande aus Engelfreunden. Sie findet sich selbst zerrissen durch ihre Gefühle für David – da romantische Engelsbeziehungen verboten sind. Und dann entscheidet Kara sich in die Unterwelt zu gehen, um die Seele ihrer Mutter zu finden. Werden ihre Kräfte ausreichen, um ihre Mutter und die sterbliche Welt zu retten? 

Meine Meinung :

Ich muss zugeben das ich von diesem Band nicht so überzeugt war wie vom ersten aber ihn trotzdem echt gut fand. Am Anfang war ich allerdings etwas verwirrt, weil ich dachte die Protagonistin vom ersten Band hieß anders wobei es doch die gleiche war. In diesem Band waren zum Glück nicht so viele Rechtschreibfehler wie beim ersten Band aber doch immernoch welche. Leider waren die Kampfszenen total abgerhackt und nicht so Actionreich wie ich es mit gewünscht hätte. So schnell wie gekämpft wird ist es dann leider auch wieder vorbei. Ich würde mir wünschen das man die ,,Lovestory'' etwas mehr in den Vordergrund stellt, denn bis jetzt ist ja außer einem Kuss nicht viel passiert. Man konnte es schnell und flüssig lesen, aber es kam mir zwischendurch auch etwas zu schnell vor. Das Ende fand ich nicht so toll es ging alles zu schnell und auch das es so mega offen endet ist nicht so toll. Ich werde mir noch etwas Zeit lassen bis ich den 3-ten Band lese.

3 Sterne

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 23.02.2015
  • Preis : 2,35€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : Riverbend Press
  • E-Buch Text: 196 Seiten

 

Seelenwächter - Reihe :

 

1. Markiert 

2. Elementar

3. Horizon 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...