27. März 2015

Rezension: Die Dämonenfängerin [1]

Aller Anfang ist Hölle [1] - Jana Oliver

Klappentext:

Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Die neue große Serie für alle Fans von "House of Night"! Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Meine Meinung:

Wow....mir hat das Buch wirklich mega gut gefallen! Ich bin so traurig das es schon vorbei ist aber es gibt ja noch 3 weitere Bände die hoffentlich genauso gut sein werden wenn nicht sogar noch besser. Am Anfang hatte ich echt bedenken das, dass ganze Buch traurig bleibt es war zum Glück nicht so. Man konnte gut mit den Protagonisten mitfühlen und ich finde man kann zwar nicht immer aber doch oft das handeln der Personen nachvollziehen. Die Spannung blieb das ganze Buch über erhalten und sobald es etwas weniger wurde passierte wieder etwas neues. Es ist ein sehr gelungenes Buch und ein toller Start in eine ,,Neue'' Reihe.

5 Sterne

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2011
  • Preis : 9,99€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : Fischer Taschenbuch
  • Flexibler Einband: 544 Seiten

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    super Rezi. Ich werde das Buch gleich mal auf meinen WZ packen :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...