24. März 2015

Aktion: Gemeinsam lesen #8

Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen Bücher geleitet.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade ,,Aller Anfang ist Hölle'' von Jana Oliver und bin auf seite 129.


 Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Die neue große Serie für alle Fans von "House of Night"! Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Beck und Simon zogen ihre Anzugjacken aus und reichten sie anderen Fängern.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte eigentlich total bock einen Liebesroman zu lesen aber irgentwie habe ich kein Buch gefunden auf das ich bock hatte also habe ich auf Wunsch von Teddy mit diesem Buch angefangen. Ich muss echt zugeben das es eine tolle Wahl war! Ich habe mich nach 30 Seiten in das Buch verliebt und wollte es nicht mehr weglegen. Leider war es traurig und ich habe heute morgen vor der Schule erstmal voll angefangen zu heulen...Aber egal es gefällt mir bis jetzt echt gut obwohl es laut Teddy keine wirkliche im Vordergrund stehende Lovestory gibt.


4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch? 

Also mir fällt jetzt nicht direkt ein buch ein aber wenn dann würde ich die Person sowieso erst fragen was ihr gefällt , denn sonst empfehle ich irgendein Buch das die Person 0 interessiert. Also ich würde mich da eher nach den interessen der Person richten bevor ich eins empfehle.

9 Kommentare:

  1. Huhu

    Die Dämonenfängerin Reihe ist echt toll Da kommen noch ganz viele Abenteuer auf dich zu, viel Spass damit :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir ja gesagt, dass es sooooo gut ist. Hach, jetzt hab ich voll Lust auf ein re-read von der Buch reihe:)

    TEddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Die Dämonenfängerin hatte ich auch schon oft im Auge. Bücher die sich mit diesem Thema beschäftigen sind seit City of Bones einfach ein Muss für mich. ;)
    Dass die Liebesgeschichte im Hintergrund bleibt ist nur ein weiterer Pluspunkt.
    Das Büchlein muss wohl schnell bei mir einziehen. ;)
    Viel Spaß beim Weterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dankeschön ich habe City of Bones noch nicht gelesen aber vielleicht kommt das ja noch. ;)

      LG Jessii

      Löschen
  4. Hallo:)

    "Aller Anfang ist Hölle" ist leider immer noch auf meinem SuB. Irgendwie habe ich bis jetzt einen weiten Bogen um das Buch gemacht, keine Ahnung warum:) Ich muss es aber unbedingt lesen.
    Ich bin auf deine Rezi gespannt:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    deiner Meinung zu der Sache mit den Buchempfehlungen kann ich nur zustimmen, ich seh das auch so, dass so etwas wenn dann ganz individuell sein muss :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...