10. Januar 2015

Unearthly Heiliges Feuer [2]

Unearthly Heiliges Feuer [2] - Cynthia Hand

Klappentext :

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Meine Meinung :

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mich der zweite Band genauso überzeugen wird wie der erste  Band aber er hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich am Anfang nicht gut in die Geschichte rein kam was aber warscheinlich da dran lag das ich den ersten Band im November gelesen habe. Nach ca. 50 Seiten bin ich dann doch rein gekommen und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen obwohl ich manchmal die Handlungen der Charaktere nicht verstanden hab und es teilweise auch seeehr traurig fand. In dem Buch sind auch ein paar Rechtschreibfehler und manche Sätze stimmen nicht so richtig aber es sind nicht so viele das es einen stört also zumindest mich nicht. In dem Buch erscheinen auch ein paar neue Charaktere und man erfährt etwas von Leuten von denen man es nie erwartet hätte. Ich habe aufjedenfall mega mitgefühlt und es war ein seehr tolles Buch. Die Triologie ist nur zu empfehlen und ich freue mich schon auf den dritten Band.

4 Sterne

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2012 
  • Preis : 9,99€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : Rowohlt Taschenbuch
  • Flexibler Einband: 395 Seiten

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Blog und eins tolle Rezension. Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber durch deine Beschreibung bin ich neugierig geworden. Ich werde es zu meiner Wunschliste hinzufügen.

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...